Referent Kundenbetreuung (m/w/d)
Für unseren Bereich Vertrieb suchen wir in Hamburg eine/n
Ihre neuen Aufgaben:
- Erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden, wie beispielsweise Sparkassen, Landesbanken, LBS in allen Fragen rundum Servicepartner und damit verbunden die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
- Durchführung von Service- und Jahresgesprächen, teilweise auch vor Ort
- Verantwortung und Koordination von Preis- und Vertragsanpassungen im Bestandsgeschäft sowie Verkauf von Zusatzleistungen und Produktanpassungen
- Sicherstellung einer MaRisk-konformen Auslagerung der Kunden
-
Koordination und interne Vernetzung der Fachbereiche in Bezug auf Fragestellungen der Kunden
Ihre Stärken zählen:
- Abgeschlossene kaufmännische Bankausbildung und/oder Studium; alternativ auch langjährige Berufserfahrungen mit Kenntnissen im beschriebenen Aufgabenbereich
- Praktische Erfahrung in der Kundenbetreuung in einer Bank oder bei einem Dienstleister in der Finanzbranche
- Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungs- und Verkaufsgesprächen
- Digitales Mindset und Affinität für digitale Kunden-Services
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke